Aktuelles

Spenden an Dorsheimer Vereine

Spenden an Vereine

Drei Dorsheimer Vereine erhielten innerhalb dieses Jahres jeweils eine großzügige Spende vom Ehepaar Dres. Münch. Jedem dieser Vereine konnte so in dieser für uns alle sehr schweren Zeit geholfen werden. 

Auf dem Foto v.l.n.r. Michael Jung, Dr. Elke Münch, Dr. Volker Münch, Michael Wachs

Kleiner Weihnachtsmarkt am Samstag, 27.11.2021, ab 18.00 Uhr
rund um’s Bürgerhaus „An den Linden“

Die Kinder dürfen wieder den Tannenbaum mit selbstgebasteltem Baumschmuck schmücken.
Alle Vereine und die Kindertagesstätte Laubenheim werden sich am Weihnachtsmarkt beteiligen. Sie halten wieder verschiedene Leckereien bereit.
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und auf viele große und kleine Gäste.
Natürlich werden wir die aktuellen Coronaregeln beachten.

Straßenflohmarkt

Einige haben sich für den Straßenflohmarkt angemeldet. Auch Sie können es noch tun.
Sie bieten in Ihrer Straße, vor Ihrem Haus, Flohmarktartikel an.
Wir werden am Bürgerhaus eine Liste aushängen, wo alle Teilnehmer mit den entsprechenden Straßen vermerkt sind.
Der Straßenflohmarkt soll am Samstag, 27.11.2021, von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr stattfinden.
Dann können sich alle noch bei der Tannenbaumaktion wieder einfinden.

Samstag, 13. Nov. 2021, 17 Uhr Martinsumzug

Der gemischte Chor „Liederkranz“ und die Ortsgemeinde laden alle Kinder, Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten für

Samstag, 13. Nov. 2021 zum Martinsumzug ein. Wir treffen uns um 17.00 Uhr an der Kirche.

Von dort aus geht es mit Laternen und Fackeln zum Martinsfeuer, für das die Feuerwehr wieder zuständig ist.
Zurück am Bürgerhaus wird seitens der Ortsgemeinde wieder der beliebte Weckmann verteilt.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und im Anschluss auf ein gemütliches Beisammen sein.
Für das leibliche Wohl wird gesorgt.
Es gibt Brötchen, Würstchen sowie Glühwein und Kaltgetränke.
Da in diesem Jahr alles draußen stattfindet, fällt die Veranstaltung bei schlechtem Wetter (z.B. Regen) aus.

Wir weisen auf die allgemein gültigen 2G plus und die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln hin.

Simultankirche Dorsheim

Tag des offenen Denkmals

Sonntag, 12. September 2021, 10.00 – 17.00 Uhr

Erneut nimmt die Ortsgemeinde gemeinsam mit der katholischen und evangelischen Kirche an diesem Tag teil. In diesem Jahr steht der Tag unter dem Motto

 Sein und Schein – in Geschichte, Architektur und Denkmalpflege“

 Die Führungen durch die historische Geschichte der Simultankirche übernimmt wie immer in bewährter Form Oliver Bialy. Wir freuen uns über zahlreiche Besucher.

Selbstverständlich werden die entsprechenden Corona-Vorschriften beachtet.

Ehepaar Münch spendet für Vereine

Großzügige Spende an Vereine

Der gemischte Chor „Liederkranz Dorsheim“ ist der erste der drei Vereine, die eine Spende von 500 Euro vom Ehepaar Dres. Elke und Volker Münch aus Dorsheim erhalten. Weitere Spenden gehen an die Theatergruppe „Schinderhannes“ und die „Florian’s Jünger“, dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr. Damit werden insgesamt 1.500 Euro gespendet. Frau Dr. Münch lobte die Vereine für ihr vorbildliches Engagement im Dorfleben. Das Ehepaar Münch bedauert, dass durch die Pandemie das Vereinsleben zum Erliegen kam und damit auch die Vereine keine Einnahmen hatten.

Die Ortsgemeinde freut sich mit den Vereinen und dankt dem Ehepaar Münch ebenfalls herzlich.

28.7.2021

Archiv

Die Informationen auf dieser Seite “Aktuelles” stellen wir zum nachlesen in den nachfolgenden pdf-Dokumenten bereit.